Champion's Day Schuljahr 2013/14

Zurück zu Fotos  

We are the Champions….

….so sangen nicht nur die Schüler der 5. – bis 7. Klassen…

….sondern auch die der 8. – 10 Klassen, als sie ihre Sportabzeichen, durch die Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe
ermöglicht, von den Sportlehrern erhielten.


In einem bunten Rahmenprogramm, durch das die beiden Sportlehrer Klaus Bertram und Helmut Benda führten, stellten die Schüler ihr Können dar. Während die einen ihre Fähigkeiten während der Arbeitsgemeinschaften trainiert hatten, zeigten andere Vorstellungen, die sie in außerschulischen Vereinen erworben hatten, wie drei Mädchen der Dinslakener Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß, die einen längeren Auftritt präsentierten, mit Musik,
die für viele Mitschüler ungewöhnlich war.

Die Arbeitsgemeinschaft Akrobatik erhielt viel Applaus für ihre dargebotenen Übungen, die sie mit der Sportlehrerin Iris Geyersbach geprobt hatten.


Die zuschauenden Klassen hatten viel Spaß während der Darbietungen.

Zum Abschluss brachte die Breakdance-Gruppe der Tanzschule Rautenberg die zahlreichen, sportlich Aktiven in Bewegung…


… und keine Veranstaltung dieser Art kommt ohne Technik aus:

Text und Fotos von Frau Schneider-Olischläger

Zurück zum Seitenanfang