Champion's Day Schuljahr 2017/18

 

We are the Champion´s“- Ehrungen an der Gesamtschule Hünxe!

Am vergangenen Freitag fand in der Sporthalle der Gesamtschule Hünxe der traditionelle Champions-Day statt, an dem Schülerleistungen aus den unterschiedlichsten Fächern ausgezeichnet wurden. Neben Darbietungen aus den Arbeitsgemeinschaften Show-/ Jonglage und Basketball wurden an diesem Tag herausragende Schülerleistungen geehrt.  Beispielhaft sei hier die Volleyballmädchenmannschaft erwähnt, die als Kreismeister auf Regierungsbezirksebene im Januar den 2.Platz erreicht hatte. Auch die Sieger aus dem Vorlese- und Känguruwettbewerben bekamen Preise. Aus dem MINT-Bereich wurde das überregional erfolgreiche ROBOTIC-Team geehrt.

Die Siegerehrung zu den in der Vorwoche durchgeführten Sportturnieren komplettierte das Programm.

Zu den besonderen Höhepunkten zählte alljährlich die Verleihung der 278 Sportabzeichen an die Sechst- bis Zehntklässler, die dankenswerterweise  von der NISPA  gesponsert wird.

So erlebten 800 Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle einen abwechslungsreichen Vormittag.