Schulsozialarbeit

Zurück

Schulsozialarbeit an der Gesamtschule Hünxe

Die Schulsozialarbeit an der Gesamtschule Hünxe hat zurzeit ein neues Gesicht. Seit dem 09.01.2012  bin ich, Natalie Walessa,
dort als Schulsozialarbeiterin tätig. Bereits im Schuljahr 2010/ 2011 habe ich mein Berufsanerkennungsjahr an der Gesamtschule
Hünxe absolviert und einige haben mich währenddessen schon kennengelernt. Der Eine oder der Andere hat sich bestimmt schon
die Frage gestellt: „Was machen denn Sozialarbeiter/ Sozialpädagogen in der Schule?“.
Meine Arbeit lässt sich in folgende Bereiche unterteilen:

Beratung/ Einzelfallhilfe

Ganztag

Sonstiges

Wichtige Information

Mein Büro befindet sich im Raum D101 (neben der Klasse 5a).
Beratungstermine können Sie mit mir telefonisch unter der Rufnummer (0 28 58) 90 96-25 vereinbaren.
SchülerInnen können Beratungsgespräche mit mir während der Unterrichtszeit vereinbaren.

Liebe Grüße

Natalie Walessa