Projekt Wandgestaltung Bilderwahl 2014 - Teil II

Zurück zu Fotos  

Pippi Langstrumpf und Pinocchio machen sich auf die Reise durch Bilder berühmter Künstler

Eine jahrgangs- und schulformübergreifende Zusammenarbeit zwischen der Grundschule Am Dicken Stein und der Gesamtschule Hünxe.

Die Schüler des Kurses Kulturleben des neunten Jahrgangs besuchten die Grundschule, um sich ein Bild von den Fluren der Grundschule zu machen, die einige noch in guter Erinnerung hatten, weil sie dort selbst früher zur Schule gegangen sind. Dabei wurden sie anschließend von den Schülern der vierten Klasse an liebevoll gedeckten Tischen mit Waffeln und Saft verwöhnt.

Sie quälten sich in der Gesamtschule durch zahlreiche Künstlerbiografien von Victor Vasarely bis Hundertwasser  und gestalteten ihre Entwürfe, wie die nachfolgenden Beispiele von Anna und Lynn, Sophie und Maren und Luisa und Julia.

Jetzt führt der 10. Jahrgang diese Arbeit fort und stellte die Bilder in der Grundschule vor. 120 Grundschüler hörten ihnen gespannt zu und wählten ihren Favoriten: Andy Warhols Tomatensuppendose, aus der  Leyla und Sabrina aus der 9a Pinocchio hüpfen ließen.                                                                                                                                  

Bericht und Fotos von Frau Schneider-Olischläger.

Zurück zum Seitenanfang