10er Abschluss 2013

Zurück zu Fotos  

„Zeigt her eure Schuhe und schauet ...“

„Zehner“ - Abschlussjahrgang 2013

In atemberaubendem Schuhwerk schritten die erfolgreichen Absolventen des 10. Jahrgangs auf die Bühne der Gesamtschule Hünxe, um ihre 57 FORQs, 34 FOR´s und 28 HA´s entgegen zu nehmen.

Vorher jedoch wurde in Lob- und Dankesreden des Schulleiters, der Schüler und Lehrer die eine oder andere Anekdote aus der gemeinsamen Schulzeit erwähnt.

Im Rahmen der Feier sorgte nicht nur der Schülerchor für Überraschung, sondern auch die Darbietung eines Schülers der siebten Klasse, der sich autodidaktisch das Klavier spielen beibringt. Er verriet dem Abteilungsleiter, dass Youtube sein Ausbilder sei. Der langanhaltende Applaus für dieses Geständnis brachte ihn fast in Verlegenheit.

Bei den zahlreichen Ehrungen für soziales Engagement, hervorragende schulische Leistungen und außerordentliche sportliche Erfolge

hatte das Schuhwerk nochmal einen Auftritt.

Während die einen die Zeugnisse erhielten,

beobachteten die anderen gespannt die Reaktionen,

bevor  in der Mensa bei Getränken und kleinen Köstlichkeiten gefeiert wurde:

Jedoch gelingt nichts ohne helfende Hände von Schülern, Eltern, Kollegen und Förderverein, denen an dieser Stelle noch einmal gedankt wird.

  Bericht und Fotos von Frau Schneider-Olischläger.

Zurück zum Seitenanfang