10er Abschluss 2011

Zurück zu Fotos  

Der erfolgreiche Abschluss 2011 der Sekundarstufe I

der Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule Hünxe konnte jetzt gefeiert werden. Mit berechtigtem Stolz erreichten  47 Schülerinnen und Schüler die Fachoberschulreife mit Qualifikation, 39 die Fachoberschulreife und 28 den Hauptschulabschluss nach Klasse 10.

In der Rede des Abteilungsleiters Herrn Bertram wurde das Besondere dieses Jahrgangs herausgestellt, nämlich die Stärke des weiblichen Geschlechts in diesem Jahrgangs, die sich beispielhaft auch in der Gestaltung des Gottesdienstes, den Beiträgen in der Abschlussfeier und den Dankesreden der Schülerinnen deutlich zeigte.

Allerdings konnten auch männliche Schüler bei den Ehrungen die Bühne betreten und ihre kleinen Anerkennungen aus den Händen des Abteilungsleiters und des Stellvertretenden Schulleiters, Herrn Hermanns  entgegennehmen, der die Teilnehmer des erfolgreichen Busbegleiterprojektes auszeichnete.

Ein Lied des Schülerinnenchor,  der anlässlich des Abschlusses  gegründet worden  war, rundete die feierliche Veranstaltung ab.

Anschließend konnten die Gäste in der Mensa  und bei herrlichem Wetter auch auf dem Außengelände bei Sekt und Fingerfood den Abschluss dieses Lebensabschnitts ihrer Kinder feiern. Die Rezepte zu den dort angebotenen Leckereien können Sie hier kostenlos herunterladen!

 

Bericht und Fotos von Frau Schneider-Olischläger.

Zurück zum Seitenanfang